ZOB Mönchengladbach: Provisorium und neues Kundencenter nehmen Betrieb auf

04.10.2022 –

Der erste bauliche Schritt hin zu einem neuen ZOB in Mönchengladbach ist getan:

Das Provisorium startet am Montag, 10. Oktober, 04:00 Uhr, den Betrieb. Acht Ersatzhaltestellen sind eingerichtet, die Haltstellen 1-4 bleiben vorerst an alter Stelle erhalten. Der genaue Lageplan sowie weitere Informationen zu dem Bauprojekt sind unter dem folgenden Link zu finden: https://aktuell.new-mobil.de/zob

Mit dem Start des Provisoriums folgt der nächste Bauabschnitt: Der Abriss des alten ZOBs beginnt Mitte Oktober.

Das Kundencenter der NEW mobil und aktiv am Europaplatz bleibt ab Mittwoch, 05. Oktober, geschlossen. Am Montag, 10. Oktober, öffnet das Kundencenter an neuer Stelle im Vitus-Center zu den bekannten Öffnungszeiten.

Für den Zeitraum von Mittwoch, 05. Oktober, bis Samstag, 08. Oktober 2022, verweisen wir die Kundinnen und Kunden auf das MöBus KundenCenter in Rheydt am Marienplatz, Stresemannstraße 2, 41236 Mönchengladbach.

Tickets der NEW (im Vorverkauf) können in unmittelbarer Nähe außerdem in folgenden Verkaufsstellen erworben werden: Tabak Fiskiran, Citykiosk Orhan, Kiosk Elci und  Kiosktreff-Stehcafe Ensan.