Aktuelle Busumleitungen der NEW für Mönchengladbach

20.03.2019 –

Straßensanierungen, Verlegungen von Versorgungsleitungen, Arbeiten an Ampelanlagen, und vieles mehr.

Die Stadt Mönchengladbach, mags und NEW sind in zahlreichen Straßen unterwegs, um notwendige Bauarbeiten auszuführen. Einschränkungen für Nutzer des ÖPNV, Autofahrer, Fußgänger und Radfahrer lassen sich dabei nicht vermeiden. Die NEW hat die Busumleitungen aufgrund von Straßenbaustellen für die kommende Woche zusammengestellt.

Beckrather Straße, Wickrathberger Straße, Wickrathhahner Straße Aufgrund von Baumaßnahmen im Kreuzungsbereich Beckrather Straße, Wickrathberger Straße und Wickrathhahner Straße, kommt es ab Freitag, 22. März, bis Montag, 25. März, zu einer Sperrung des Kreuzungsbereiches. Die Buslinien 016 und 026 müssen eine Umleitung fahren. Die Haltestellen „Am Klingelsberg“ und „Konrad Bäumer Straße“ der Linie 016 werden für den gesamten Zeitraum nicht angefahren. Fahrgäste benutzen bitte die Haltestelle „Wickrath Markt“.

Ab Sonntag, 24. März, bis Montag, 25. März, fahren die Linien 006, 026, NE6 und das Anruf-Sammel-Taxi (AST) eine Umleitung. Die Haltestellen „Auf dem Damm“ und „Postillionsweg“ der Linie NE6 werden nicht angefahren. Fahrgäste benutzen bitte die Haltestelle „Wickrathberg Kirche“. Ebenfalls werden die Haltestellen „Schlossbad Niederrhein“, „Halbinsel“ und „Lederwerke“ nicht angefahren. Fahrgäste benutzen bitte die Haltestelle „Wickrath Markt“.

Eickener Straße und Hohenzollernstraße/Nordring Aufgrund von Baumaßnahmen im Bereich Eickener Straße und Hohenzollernstraße/Nordring, kommt es bis Freitag, 19. April, zu einer Sperrung. Die Buslinien 001, 002, 003, 015, 025, 033, 035 und NE1 müssen eine Umleitung fahren. Die Haltestellen „Künkelstraße“ werden für den gesamten Zeitraum nicht angefahren. Fahrgäste benutzen bitte die Ersatzhaltestellen „Parkplatz Saumstraße“. Ebenfalls wird die Haltestelle „Elisabethkirche“ in der Bergstraße nicht angefahren. Fahrgäste benutzen bitte die Haltestellen „Bergraße“ und die Ersatzhaltestellen „Parkplatz Saumstraße“.

Burgfreiheit Aufgrund von Baumaßnahmen im Bereich Martin-Luther Platz in Odenkirchen, kommt es bis Freitag, 19. April, zur halbseitigen Sperrung der Straße Burgfreiheit. Die Buslinien 002, 020, 022, 026, 097 und NE6 müssen eine Umleitung fahren. Die Haltestelle „Burgmühle“ auf der Burgmühle in Richtung Odenkirchen, Jüchen und Wickrath wird für den gesamten Zeitraum nicht angefahren. Fahrgäste benutzen bitte die Haltestelle „Odenkirchen Post“.

Bahnstraße Die Bahnstraße zwischen Landscheidung und Speicker Höhe wird wegen Bahnbrückenarbeiten ab Mittwoch, 06. März, bis Freitag, 30. August, halbseitig gesperrt. Hiervon betroffen ist die Linie 017, die für den gesamten Zeitraum eine Umleitung fährt. Die Haltestelle „Bahnstraße“ wird stadtauswärts nicht angefahren. Fahrgäste benutzen bitte die Haltestellen „Landgrafstraße“, „Bahn-/Monschauer Straße“ oder „Monschauer Straße“ der Linie 007 auf der Aachener Straße.

Weitere Informationen

Nähere Informationen zu den Buslinien und zum Fahrplan gibt es telefonisch unter 0180 6 504030 (0,20 € pro Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 € pro Anruf), im Internet unter www.new-mobil.de oder im KundenCenter der NEW mobil und aktiv.